Unsere Geschirrtücher

hier Spruch über Spaß am Abtrocknen einfügen

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über all unsere verschiedenen Geschirrtuch-Motive.

Vorher aber nochmal ein paar generelle Informationen über diese Schmuckstücke:

  1. Alle weißen Geschirrtücher bestehen aus Halbleinen. Das bedeutet 50% Leinen (Leinen trocknet besonders gut und flusenfrei ab) und 50% Baumwolle (Baumwolle nimmt besonders gut Feuchtigkeit auf). Also: das beste aus beiden Welten! Die Geschirrtücher werden von einer deutschen Weberei in Russland hergestellt.
  2. Jedes Geschirrtuch wird von uns per Handsiebdruck im Lüneburger Atelier veredelt. Somit ist jedes ein Unikat – Handarbeit eben. Bevor wir es verschicken, wird es dann noch im Seidenpapier verpackt und eignet sich somit perfekt als Geschenk.
  3. Alle Geschirrtücher sind bei 40° waschbar. Nach der ersten Wäsche verändert sich das Geschirrtuch etwas, denn das harte Leinen reagiert immer auf die erste Wäsche. Dadurch zieht es sich minimal zusammen. Danach bleibt aber alles so wie es ist.