Auf nach Schleswig-Holstein

Hier gibt es eine Menge zu sehen

Lübeck

Das Holstentor diente einst als eines der vielen Stadttore, um die Passanten beim Betreten und Verlassen der Hansestadt zu kontrollieren. Es ist übrigens dermaßen schief, dass einem beim Besuch des Museums doch mal das Gleichgewicht abhanden kommen kann.

Egal, wir haben uns trotzdem darin verliebt. Genauso wie viele andere Lübecker/-innen. Deshalb gibt es das Holstentor gleich drei Mal als Galionsfigur und als wunderschönen Glücksbringer. Aber sieh selbst.

Sylt

Sylt, auf dir habe ich Segeln gelernt. Sylt, du hast mir gezeigt, dass eine steife Brise gut tun kann. Sylt, ich will zurück zu dir.

Wenn es dann doch mal nicht klappt. dann leisten mir wenigstens der Sylter Wal und der Umriss dieser wunderschönen Insel voller Geschichten Gesellschaft.