Bayern

Entdecke die Wahrzeichen des Südens

München von seiner besten Seite

Sie gehört zu jeder bayrischen Skyline: die Münchner Frauenkirche. Der Dom zu Unserer Lieben Frau liegt zentral in der Münchner Altstadt und bestimmt das Stadtbild wie kaum ein anderes Bauwerk der Landeshauptstadt. Mit unserer Galionsfigur machst du jede Wohnung zum Münchner Hoheitsgebiet.

Im Englischen Garten

Wer in München mal ein wenig entspannen möchte, dem ist gut dabei geraten, mal in den Englischen Garten zu spazieren. Wir erinnern uns nur zu gern an warme Sommerabende im Biergarten zu Füßen des Chinesischen Turms. Warum er nicht englischer Turm heißt? Na, weil das Oktoberfest ja auch im September stattfindet.

Hat jemand Oktoberfest gesagt?

Das Gegenteil von Entspannung und doch ein Ort, um Fünfe gerade sein zu lassen. Eines der größten Volksfeste der Welt öffnet jedes Jahr seine Türen für Millionen von Besuchern. Aber egal wie viele Maß Bier du trinkst, Goethe war Dichter. Eine tolle Erinnerung an jeden Besuch des Oktoberfests ist ein Lebkuchenherz für deinen Schatz. Warum nicht mal eines, das überhaupt nicht schmeckt, dafür aber in lässiger Edelrost-Schicht daherkommt?

Deutschlands Märchenschloss

Um das Schloss Neuschwanstein ranken sich viele Legenden, aber noch mehr Besucher. Täglich mehr als 6.000 Eindringlinge, auf der Suche nach schwarzen Schwänen, in Frösche verzauberte Prinzen und Kürbisse, die sich zu einer Kutsche verwandeln. Wenn sie diese finden, sind sie allerdings dazu gezwungen, eine Verschwiegenheitsklausel zu unterschreiben, weshalb Geschichten über jegliche Funde bis heute nicht an die Öffentlichkeit gelangten. Da hilft nur selber nachsehen!

Ab in die Alpen

Lebt man im Süden Deutschlands, genießt man täglich eine inspirierende Aussicht: die Alpen und seine Bergspitzen. Das Edelweiß als Zeichen der Bergsteiger verspricht einen baldigen Ausflug.

Übrigens: Kaiser Franz hat seiner Sissi einst beim Wandern ein Edelweiß geschenkt und führte es so zur großen Beliebtheit. Jeder anständige Bub musste fortan seiner Frau ein Edelweiß schenken!