Spendenaktion

für die Aktion Guter Nachbar Lüneburg

Jahrelang hat er uns begleitet, der Wichernkranz auf dem Lüneburger Wasserturm. In der dunklen Jahreszeit erhellte er das Lüneburger Stadtbild wie kein anderes Wahrzeichen der schönen Hansestadt – unserer Heimatstadt. 2021 wird er erstmals nicht mehr scheinen und wir werden ihn schmerzlich vermissen.

Deshalb widmen wir ihm seine eigene Kollektion, sodass er niemals in Vergessenheit geraten wird.

Was einige vielleicht nicht wussten: der Wichernkranz leuchtete stets für einen sehr guten Zweck: 2020 beispielsweise für die Aktion Guter Nachbar. Sie hilft Familien und Einzelpersonen in und um Lüneburg, wenn gesetzliche soziale Hilfe nicht greift. Folgt gerne diesem Link, um noch mehr über die Aktion zu erfahren.

Bei unserer Kollektion des Lüneburger Wasserturms mitsamt Wichernkranz darf der gute Zweck folglich nicht fehlen: 50% des erzielten Gewinns dieser Kollektion wird direkt an die Aktion Guter Nachbar Lüneburg gespendet.

Ein kurzer Hinweis: Diese Spendenaktion wird von uns organisiert und ist nicht Teil des Spendenprojekts Wichernkranz. Dabei werden wir unterstützt von allen teilhabenden Verkaufsstellen, dem Medienhaus Lüneburg, dem evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Lüneburg sowie dem Lebensraum Diakonie Lüneburg e.V.Unser Dank gilt allen Unterstützer:Innen, ohne die wir dieses Projekt nicht in dieser Form durchführen könnten.

Die gesammelte Spendensumme werden wir nach der Adventszeit verkünden und gesammelt spenden.

Die Kollektion des Lüneburger Wasserturms mitsamt Wichernkranz kann in unserem Online Shop erworben werden. Darüber hinaus gibt es auch folgende Verkaufsstellen in der Lüneburger Innenstadt:

  • Touri Information Lüneburg (Im Rathaus)
  • Blumenkontor Albers (Am Berge)
  • Landeszeitung Media Store (Am Sande)

Serigrafie Lüneburger Wasserturm

Der ikonische Wichernkranz krönte für viele Jahre den Lüneburger Wasserturm. Mit dieser Serigrafie kannst du ihn in deinem Wohnzimmer verewigen.

Geschirrtuch Lüneburger Wasserturm

Sorge für ein echtes Highlight in deiner Küche: den Lüneburger Wasserturm mitsamt Wichernkranz gibt es nun auch auf unseren beliebten Geschirrtüchern! Natürlich aus Halbleinen, damit das Abtrocken Freude bereitet und leicht von der Hand geht.

Geschenkkarte Lüneburger Wasserturm

Sag es mit einer Karte! Zur Weihnachtszeit können Worte das Herz am meisten erwärmen. Für einen gebührenden Untergrund bieten wir dir diese Geschenkkarte an – selbstverständlich per Handsiebdruck veredelt im Lüneburger Atelier.